Blog

  • Kochbücher ohne Rezepte: Lernen fürs Leben

    Kochbücher ohne Rezepte: Lernen fürs Leben

    Meine Kochbuchsammlung wächst seit Jahren. Die meisten Exemplare erfüllen allerdings eher die Funktion ansprechender Bildbände. Mit Fettflecken und Gebrauchsspuren versehen sind nur eine Handvoll unentbehrlicher Klassiker, die den Fokus meist nicht...

    [mehr]
  • Gedichte – mehr als ein Schattendasein

    Gedichte – mehr als ein Schattendasein

    Gutenachtgeschichten aus der Kindheit brennen sich ein und hinterlassen in der Erinnerung bisweilen die verschwommenen Konturen eines Gefühls unvoreingenommener Faszination. Für einige Zeit hatte es mir besonders die Ballade „Der Totentanz“ angetan,...

    [mehr]
  • Auf in die Weite: Reisetipps für die USA

    Eigentlich sind die USA zu groß für generelle Reisetipps: Ost- oder Westküste, Süden oder Norden – viele Landschaften und Kulturen stecken in einem Land. Trotzdem gibt es Gemeinsamkeiten, die man vor jeder Reise wissen sollte (um zum Beispiel beim...

    [mehr]
  • Sonntagabend, 20:15 Uhr

    Sonntagabend, 20:15 Uhr

    Den Tatort zu erklären, das ist ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen. Als würde man einem Nicht-Muttersprachler jene Gefühle beschreiben, die bestimmte Worte hervorrufen, weil man sie aus der Kindheit kennt.

    Eine rationale Erklärung erfasst...

    [mehr]

Luise bloggt für euch

Luise hat das Abi hinter sich und kennt Schul- und Abistress, Berufsfindung und die üblichen Fragen, was die Zukunft bringen mag.

Das und noch viel mehr findest du jede Woche im Blog. Jede Woche neu, jede Woche spannend.

Übrigens:

Hast du eine Frage oder ein spannendes Thema? Gerne kannst du dich an Luise wenden.

DEINE MAIL AN LUISE

Frage an Luise

Frage an Luise
captcha