Blog

  • Tipps aus dem Career Center: Pimp my Lebenslauf

    Tipps aus dem Career Center: Pimp my Lebenslauf

    In den letzten Wochen habe ich viel Zeit im Career Center der Universität verbracht. Dort wurden meine spärlichen Bewerbungskenntnisse auf Vordermann gebracht und unter professioneller Anleitung bin ich auf neue Ideen gekommen:

    Seit den ersten...

    [mehr]
  • Nachhaltige Mode: Secondhand Shopping für Anfänger

    Nachhaltige Mode: Secondhand Shopping für Anfänger

    Ich erinnere mich noch gut an die Aufregung vor einer London-Reise im Jahr 2011: Das Highlight der Woche war in meinen Augen das ausgiebige Vintage Shopping auf der legendären Brick Lane. Ein Laden reiht sich dort an den anderen, in jedem einzelnen...

    [mehr]
  • Was ist eigentlich Bitcoin?

    Was ist eigentlich Bitcoin?

    Anfang Dezember raste eine Nachricht vom digitalen Goldrausch um die Welt: Die ersten offiziellen Bitcoin-Milliardäre waren frisch gekürt. Die Story hat Film-Potenzial, obendrein handelt es sich bei den glücklichen Investoren nämlich um die...

    [mehr]
  • Weniger Stress – Tipps für Schul- und Studienalltag

    Weniger Stress – Tipps für Schul- und Studienalltag

    Das Gefühl mehr zu tun zu haben, als menschenmöglich zu bewältigen ist, das kennen viele in der Schule und im Studium. Wer in der Welt bestehen möchte, muss lernen mit diesem Stress umzugehen. Er wirkt echt, entsteht aber vor allem im Kopf – und...

    [mehr]

Luise bloggt für euch

Luise hat das Abi hinter sich und kennt Schul- und Abistress, Berufsfindung und die üblichen Fragen, was die Zukunft bringen mag.

Das und noch viel mehr findest du jede Woche im Blog. Jede Woche neu, jede Woche spannend.

Übrigens:

Hast du eine Frage oder ein spannendes Thema? Gerne kannst du dich an Luise wenden.

DEINE MAIL AN LUISE

Frage an Luise

Frage an Luise
captcha