Blog

  • Notizbuch führen für Notationen des Alltags

    Notizbuch führen für Notationen des Alltags

    Die Geschichte beginnt in einem Buchladen im marokkanischen Tanger. Verführt vom edelmatten Einband erstehe ich dort ein dünnes Notizbuch. Monatelang weiß ich nicht so recht, was ich mit diesem Souvenir eines denkwürdigen Urlaubs anfangen soll. Die...

    [mehr]
  • Ein europäischer Plätzchenteller

    Ein europäischer Plätzchenteller

    Zu Weihnachtsplätzchen hat jeder eine Meinung. Bei der Diskussion, welches denn nun die beste Sorte sei, kam neulich die Frage auf, ob andere europäische Länder eigentlich ebenfalls die Tradition des Kekstellers pflegen – schließlich ließen sich von...

    [mehr]
  • Lesetipps für die Advents- und Weihnachtszeit

    Lesetipps für die Advents- und Weihnachtszeit

    Wenn es draußen stürmt und schneit... gibt es vor allem im Dezember wenig Schöneres, als sich mit Plätzchen und einem Buch die Sonntage zu vertreiben. Meine Lesebegleiter für die Adventszeit und ihre schönsten Momente habe ich schon ins Auge gefasst:

    ...

    [mehr]
  • Thanksgiving-Fest – was dahinter steckt

    Thanksgiving-Fest – was dahinter steckt

    Aus Filmen und Fernsehserien kennt man die Bilder von gemütlichen Festtagen, an denen weit verstreute Großfamilien sich zusammenfinden, um am üppig gedeckten Tisch ihre eingespielten Rituale abzuspulen - und mitunter auch den ein oder anderen...

    [mehr]

Luise bloggt für euch

Luise hat das Abi hinter sich und kennt Schul- und Abistress, Berufsfindung und die üblichen Fragen, was die Zukunft bringen mag.

Das und noch viel mehr findest du jede Woche im Blog. Jede Woche neu, jede Woche spannend.

Übrigens:

Hast du eine Frage oder ein spannendes Thema? Gerne kannst du dich an Luise wenden.

DEINE MAIL AN LUISE

Frage an Luise

Frage an Luise
captcha